Probleme mit Cubase und Guitar Rig + Audio Interface?

1 Antwort

Ich würde erst einmal die Treiber neu installieren und auch Cubase neu installieren.

Dass das Guitar Rig nicht live bespielbar ist, kann ebenfalls an einem langsamen Rechner liegen. Wenn man anspruchsvolle Plugins nutzt, dann kann man diese nicht live ohne Verzögerung nutzen, außer man nutzt vielleicht ein Interface, welches nahezu latenzfrei funktioniert bzw die Signale intern berechnet (in der Regel mit Thunderbolt-Anschluss angebunden).

Ich würde dir empfehlen immer alles Clean aufzunehmen, und dann im Nachhinein der Audiospur das Plugin hinzuzufügen. Ist dein PC sehr schwach, kann es auch dann etwas beim abspielen hängen.

Weshalb die Meldung mit der Hardware kommt verstehe ich nicht. Anscheinend stimmt irgendwas nicht, wenn es zum Clipping kommt.

Wie gesagt, beides neu installieren, erneut testen. Zu guter Letzt kann es natürlich auch sein, dass das Interface einen Defekt aufweist.

Und um Videos wirst du wahrscheinlich nicht herum kommen, wenn du richtig ins Recording einsteigen willst. Schau, dass die Einstellungen für das Interface passen, bzw pass sie an, sollte es nach der Neuinstallation immer noch nicht funktionieren.

Viel Erfolg ;)

Hetty1998
Fragesteller

Naja ich hab das Interface bestellt vor paar Tagen kann nicht sein das es dann aufeinmal kaputt ist und hab vor paar Stunden bemerkt das mein PC abstürzt mit nem blauen Bildschirm usw... also grad alles Beschi.....

RedgePro  17.12.2021, 15:21
@Hetty1998

Naja es kommt immer Mal wieder vor, dass ein neues Produkt einen Defekt aufweist. Daher gibt es ja die gesetzliche Gewährleistung.

Blauer Bildschirm klingt schon noch Software (Treiber?) oder Hardware Problem. Dann wird wohl da das Problem liegen. Am besten den Code auslesen vom Bluescreen oder in der Windows Ereignisanzeige schauen. Kannst dafür ja eine neue Frage stellen.