Warum verzerrt die Stimme beim aufnehmen, und bei der Wiedergabe über Cubase 6?

2 Antworten

Kann an falschen Pegeln liegen. Aufnahmepegel zu hoch, Ausgabe zu leise. Einfach überall schauen, dass du keine Pegel in den roten Bereich haust. Und kommt natürlich auch drauf an, über was für Lautsprecher du abhörst und wie die eingestellt sind.

Vom Mikro und dem Interface her sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ein Kabel kann auch was ausmachen, es lohnt sich, da ein paar Euro mehr auszugeben.

Da du ein Interface hast, ist unerheblich was für eine Soundkarte du im Computer drin hast bzw. was für Treiber...oder ob du überhaupt eine hast. Das Interface ist per USB am Computer und funktioniert in dem Moment als Soundkarte.

Viel Erfolg!

Hey,

Es kann sein, dass dein Mikrofon nicht das beste ist. Möglicherweise ist auch der Treiber deiner Soundkarte nicht der richtige. Vielleicht ist auch das Interface oder die Kabel nicht von bester Qualität.

Cheerz!

songmusic
Fragesteller

und wie finde ich das heraus, was am besten ist? vor allem das mit der soundkarte? Das Mikro hat schon 90€ gekostet. Ist ein normales Gesangsmikro.