Probleme mit Augenkontakt

3 Antworten

Du kannst vielleicht zum Phsychiater gehen, dann noch zu einer Suchtberatungsstelle. Vielleicht übst du bei deinen Freunden einfach ,mal in dei Augen gucken. Oder übe dein Lächeln im Spiegel, das maht einen glücklich und bei einem schönes Lächeln fällt es vielleicht nicht auf, dass du nicht so gut in die Augen gucken kannst.

Eine alte Indianerweisheit sagt: "Willst Du einen Menschen nicht in die Augen schauen, blicke ihn auf die Nasenwurzel!" Es braucht allerdings ein wenig Übung, da der Blick immer wieder in die Augen des Gegenübers wandern will. Aber, wie gesagt: Übung macht den Meister. Am besten erstmal mit 'nem Spiegel üben...