Probleme mich in einen Server einzuloggen [FileZilla]?

2 Antworten

Server: Hostname/IP, welche im Webinterface angezeigt werden sollte

Benutzername: Benutzername, den du ja eben erstellt hast

Passwort: hast du auch eben erstellt

Port: 22 (Standardmässig), kann auch abweichen, sollte dann aber auch beschrieben sein

Das Hinzufügen eines Nutzers sollte eigentlich sofort geschehen. Ich sehe da keinen Grund, warum man da warten müsste. Technisch gesehen gibt es da keine Hindernisse.

Zur Fehlermeldung in FileZilla sollte eigentlich auch noch mehr stehen.

iQa1x  22.11.2021, 14:39

FTP ist Port 21, die 22 ist ssh/scp/sftp

Lezurex  22.11.2021, 14:42
@iQa1x

Ich ging hier von SFTP aus, das hoffe ich zumindest.

iQa1x  22.11.2021, 20:06
@Lezurex

Wäre zu hoffen, leider schreiben die bei bplaced in der Hilfe noch wirklich FTP :( ssh gibt es nur bei großen Paketen.

An Filezilla liegt es sicher nicht. Versuch mal die verschiedenen Anmeldeeinstellungen, die Filezilla bietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱