Probleme in der Familie?

Ich würde in" meinen Abgrund rennen mit meinem Freund und mit der Ausbildung die ich machen möchte bzw mit dem weg den ich gehen möchte und wie ich mich entscheide und entwickelt habe"

1 Antwort

Welche Konten hat er bitte gesperrt? Du bist volljährig, an deine Bankkonten kommt er jedenfalls nicht ran.

Und Internetgeschichten...da ändert man die Zugangsdaten und Ruhe ist.

Generell....stell den Führerschein zurück und auch den Job,konzentriere dich aufs Abi. DAS hat absolute prio 1!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern
NoName182003
Fragesteller

Das Ding ist ich brauche nicht dringend Abitur für die Ausgabe die ich machen möchte, mir geht es um die gesamt Situation

Dea2019  06.01.2023, 08:39
@NoName182003

Das habe ich durchaus verstanden.

Aber zeitgleich kann man die Probleme nicht angehen, weil du bist bereits überfordert.

Da hilft nur, die Zeitproblematik zu entzerren, indem man einen der drei Faktoren aus der Gleichung entfernt. Und das ist nun mal der Führerschein!

Den Job soweit machbar zurück fahren...so gewinnst du die Zeit, das Abi zu machen.

Überlege auch einen Wechsel auf die FOS...da hat man 3 Jahre Zeit fürs Abi! Nach 2 Jahren legt man das Fachabi ab, damit kann man an Fachhochschulen studieren. Im dritten Jahr konzentriert man sich dann auf das eigentliche Abi (mit 2 Fremdsprachen), das erlaubt einem dann auch das Studium an Universitäten, also das komplette Spektrum.

Den Weg haben meine beiden Töchter gewählt, weil ihnen nur 2 Jahre Oberstufe schlicht zu stressig waren (und beide studieren jetzt!)