Probleme im Tierschutzverein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird vermutlich wie in einer Lehre sein, im ersten Jahr das leichteste, im 2ten Jahr mittlere Sachen und irgendwann dann die Dinge die dann wirklich schwierig sein bzw Vertrauen brauchen... Du musst bedenken dass es da um Leben oder tot geht... Als Verkäuferin geht man erst im letzten Lehrjahr zur kassa, wenn man mit Geld handiert muss man verantwortungsvoll damit umgehen... Noch heikler ist es mit Lebewesen... Ein Arzt wird auch nicht nach schon 1 Jahr operieren dürfen obwohl er ja genau deswegen Arzt werden will wenn du verstehst was ich meine

4n0nym0u59426
Fragesteller

Ja, verstehe ich. Danke für die Antwort! 🙂

LG

Nathi4424  02.05.2021, 19:31

Was du machen kannst, du kannst es anbieten, vl denken sie du traust es dir nicht zu.. Bestenfalls fragst du ob du irgendwo helfen kannst, oder ob du bei jmd ein paar mal zuschauen kannst

Ich denke, der Tierschtzverein trägt ja in dem Moment die Verantwortung für die Tiere und muss sie an geeignete Stelle setzen. Nehmen wir mal an, du dosierst aus versehen etwas falsch und das Tier stirbt, könnte ich mir vorstellen, dass es Ärger für den Verein bedeuten könnte oder es kritisch gesehen wird, dass du nunmal erst 15 bist. Ich hätte da auch Bedenken, ohne dein Können herabzustufen

Ach so und nein, ich würde nicht wechseln. In ein paar Jahren kannst du stolz behaupten schon lange dabei zu sein und wirst sicher ganz andere Aufgaben bekommen

4n0nym0u59426
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja, das stimmt. So habe ich noch nicht drüber nachgedacht. 🙂

LG

123me321  02.05.2021, 19:34
@4n0nym0u59426

Gerne. Und sieh es mal so, du hattest auch schon ein schwer beeinträchtigtes Tier bei dir, das man dir nicht geben würde wenn man dir nichts zutraut. Übrigens sind viele Medikamente in der Tiermedizin, Medikamente für den Menschen, die einfach auch beim Tier eingesetzt werden. Denke aufgrund deines Alters, wäre das bei diversen Mitteln kritisch. So darf ich meinem minderjährigen Azubi z.B auch nicht einfach eine Schmerztablette geben. Viele Tierärzte suchen ihre Azubis auch gezielt erst ab 18 aus. LG