Probleme durch letzte die Regierung?

florestino  14.01.2024, 19:01

eine Zusammenfassung der Painless

für Rhetorik schön geredet

Diskussionsdebatten

Geht das auch verständlich?

handicTRA
Fragesteller

Ich habe die Frage , da ich mich verschrieben habe, und ich meine Politik.

2 Antworten

durch die letzte Regierung, also CDU/CSU und Co., geschaffen wurden

Da hast du schon einen Fehler in der Fragestellung die letzte Regierung war eine Koaltion von CDU/CSU und SPD.

Die SPD ist also seit über 6 Jahren massgeblich an der Regierung beteiligt.

Die derzeitigen Probleme, die durch die CDU verursacht sind liegen in der Annäherung der CDU unter Merkel an die sehr linken Parteien. Wenn die CDU noch so weit rechts ausgerichtet wäre wie zu Kohls Zeiten, dann hätten wir heute wesentlich weniger Probleme und keine Ampel an der Macht.

handicTRA
Fragesteller

Gilt deine Aussage auch für die Generation Z, da ja viele der Boomer Gen., aus meinem Umfeld, ablehnen wählen zu gehen, weil sie damit „ja eh nichts bewirken“ können?

handicTRA
Fragesteller
@H2Onrw

Das hatte keinen Zusammenhang.

Was meinst du mit rechts, rechte Seite oder rechtsmäßig?

Der Anschluss des Ostens.

Scherz beiseite. Jede Regierung hat ihre eigenen Probleme zu lösen, wenn Frau Esken das auch endlich kapiert, könnte sie aktuelle Probleme angehen.