Problem Zukunftsplanung Hilfe?

2 Antworten

Da gibt es nicht viel was du tun kannst. Ich würde dir sogar raten, das Au-Pair dann erstmal ganz sein zu lassen, denn du wirst auch zwischen Juli und Oktober schon was zu tun haben mit der Uni, du musst dich immerhin einschreiben (die Fristen sind dafür gerne recht kurz), diversen Papierkram erledigen, Account und E-Mail im Uni-System einrichten, Ersti-Veranstaltungen, und nicht zu vergessen dich für Module anmelden musst du ja auch. Wenn das Au-Pair drei Monate sein soll, könntest du versuchen, es in deine erste vorlesungsfreie Zeit zu stopfen, und wenn es 6 Monate sein soll, könntest du im Studium mal ein Urlaubssemester einlegen (mit allen Konsequenzen, die das allerdings hat). Oder falls dir das Au-Pair nicht sooo wichtig ist und du nur eben ins Ausland willst, könntest du dann an der Uni einen Austausch machen.

Ich würde mich ganz bestimmt auf mein Studium konzentrieren. Zwischen dem Ende des FSJ und dem Beginn des Studiums liegen nur zwei Monate, die kannst du auch anderweitig nutzen. Zudem hast du dann den Kopf frei und musst nicht hin und her stressen. Als AuPair - und besonders für nur 3Monate - musst du schon zuverlässig beim Kind sein. Du findest bestimmt etwas anderes als Übergangslösung, wenn du im August und September Geld verdienen möchtest.