Problem mit Subnotebook mit Win7 starter?

3 Antworten

Du kannst Linux darauf installieren. Ist das ein 32-Bit oder 64-it - Gerät?
Bei 32.Bit gibt es Zorin OS, das noch aktualisiert wird und mit recht wenig Arbeitsspeicher auskommt. Läuft auf einem meiner Saurier BJ 2003 perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mat22  20.07.2023, 09:45

Bodhi gibt es meine ich auch noch für 32-bit, ebenso wie Bunsenlabs.

Bricoleur  20.07.2023, 09:46
@mat22

Wußte ich nicht, bin bei Zorin klebengeblieben, weil das läuft und läuft und...

mat22  20.07.2023, 09:47
@Bricoleur

War an der Stelle als Ergänzung für den FS gemeint, damit er ggf. mehr Auswahl hat…

Bricoleur  20.07.2023, 09:48
@mat22

Schon klar. Ich bin auch dankbar für gute Info.

Zieh dir Linux drauf, das läuft auf älteren Geräten ohnehin zuverlässiger. Das iso-Image ziehst du dir einfach auf einen Stick, da brauchst du kein Laufwerk für.

Gute Einsteiger-Distros sind Mint, Kubuntu und Elementary.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!

USB-Ports wird das Tei aber haben, oder?

Du kannst ein externes DVD-Laufwerk mit einer WIn7 Installations-CD nehmen.

Oder Du erstellst Dir einen bootfähigen USB-Stick und installierst Win7 von dort aus neu.

Im Netz gibts jede Menge Anleitungen dazu. Einfach mal googeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker