Problem mit Playstation Plus Extra- Wie kann das sein?

1 Antwort

Da gibt es einen wichtigen Unterschied.

  • Die "kostenlosen" monatlichen Spiele, also die drei die es jeden Monat mit Essential gibt, fügt man dauerhaft seiner Bibliothek hinzu. Diese gehören einem quasi und man kann sie immer starten, solange man ein aktives Abo hast.
  • Alles andere ist im Katalog von Extra, bzw. Premium enthalten. Und dieses Angebot verändert sich, wie beispielsweise beim Gamepass auch.

Dort werden regelmäßig neue Spiele hinzugefügt, aber auch wieder entfernt. Verlassen Sie das Angebot, hat man auch keinen Zugriff mehr darauf.

Ich schätze das ist nun bei dir der Fall.

Und wo man noch zusätzlich aufpassen muss:

Hat man ein Spiel mal kostenlos per Essential erhalten, fügt dieses aber nochmal aus dem Extra-Katalog hinzu (weil man vergessen hat dass man es vorher schon besaß beispielsweise), dann wird es quasi "überschrieben" und man verliert dies ebenfalls, auch wenn man es vorher quasi dauerhaft besaß. Zumindest war das anfangs so, ich weiß nicht ob das mittlerweile behoben wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.