Problem mit Minecraft Bungeecord Ports?

1 Antwort

Anscheinend wird der Port an den der Server versucht zu binden bereits verwendet, wenn du ihn startest. Das kann sein, das du da irgendeine andere Software hast, die den Port benutzt, oder (ist mir auch schon häufiger bei Paper/Spigot 1.19.3 aufgefallen, glaube das ist ein Bug), das wenn du den Server Restarrest/reloadest, die Eigentliche Server Instanz, die beim restart eigentlich gestoppt werden sollte, nur so halb gestoppt wird, und den Port aber immernoch blockiert, und beim restart nicht freigibt. Da hilft es wenn du den Hosting Server, ich gehe Mal davon aus das dass ein Linux Server ist, einfach einmal komplett neu startest.

WebcodeYT  09.01.2023, 18:51

Gerade wenn du sagst, das die Server einfach so manchmal abschmieren, klingt das als würde ein anderes Programm versuchen auf den Port zuzugreifen. Nimm am besten Ports von 25565 - 25580, da sollte sonst nichts sein. Und wenn es immernoch nicht geht, Guck Mal was du für Plugins auf dem Server hast, ob da vielleicht irgendeiner was mit den Ports macht...

deruser1973  09.01.2023, 19:28
@Roxcin

Ports im 4 stelligen Bereich nutzt man lieber nicht - da sind viele Windows Dienste drauf...

WebcodeYT  09.01.2023, 19:34
@Roxcin

Ja, gut möglich das da was anderes drauf läuft, gehe mindestens über 25565

Roxcin
Fragesteller
@WebcodeYT

War ich vorher, da war dass Problem auch, deshalb haben wir es geändert

Roxcin
Fragesteller

Okay, habe tatsächlich einen 1.19.3 server. Was aber komisch ist, dass man random vom Server gekickt wird und nicht mehr drauf kommt. Ohne reload. Die 1.16.5 server sind dann auch nicht erreichbar. Könnte ein fremder die Ports blockieren? In dem er z.b einen Bungeecord server auf meinen leitet und ihn startet?