Problem mit Lehrer/ansprechen per Gmail?

4 Antworten

Das ist Käse. Mit dieser Denkweise wirst Du Deine Anstrengungen nicht unbedingt hochschrauben, denn wenn Du sicher wüsstest, dass Dir nix passieren kann, wirst Du automatisch träge = denkfaul.

Jeder braucht Herausforderungen und die kommen im ganzen Leben unverhofft und manchmal auch dann, wenn Du sie willst. Du kannst sie nicht umgehen.

Was Du willst, ist ein Leben in der Komfortzone. Das funktioniert aber nicht; es wird Dich im Berufsleben keiner danach fragen, ob Du gerade Lust hast, dieses oder jenes Problem zu lösen.

verreisterNutzer  06.05.2022, 11:16

Ja, das stimmt. Allerdings gibt es auch soviele andere Schüler und nicht nur mich, aber ich bin gefühlt die die immer dran genommen wird.

sumpfbub  06.05.2022, 11:17
@verreisterNutzer

Entweder bist Du grottenschlecht oder er mag Dich lieber. In beiden Fällen solltest Du das als Ansporn sehen.

verreisterNutzer  06.05.2022, 11:20
@sumpfbub

Mich macht es eher sehr nervös immer zu wissen ich werde genommen, obwohl ich keine Ahnung habe.

Nun, man kann es schon so machen. Und wenn es Dir so wichtig ist, dann mach das auch.

Vielleicht solltest Du dazu schreiben, dass Dir noch ein persönliches Gespräch wichtig ist.

Ansonsten, einfach öfter mal melden, dann klappt es auch mit dem Lehrer besser ;.-)

Für mich klingt das so, als würde dein Lehrer aktuell eine Unterrichtsbeitragsnote von dir machen wollen. Wer sich meldet und was Gutes zu sagen hat, ist im Vorteil, wer sich nicht meldet, muss eben ohne Meldung aufgerufen werden. Das Beste, was du jetzt tun kannst, ist dich vorzubereiten und dich zu melden, wann immer du was zu sagen hast. Je öfter du dich selbst meldest, umso seltener wirst du ohne Meldung aufgerufen.

Ich finde, dass du das so abschicken kannst. Klingt noch freundlich und respektvoll 👍