Lesebestätigung auf Gmail. Wie funktioniert das?

3 Antworten

Die Leitung muss nicht die Lesebestätigungen schicken, sie muss die Anfrage schicken, damit ihr die Lesebestätigung zurückschickt.

Es kann sein, dass es bei dir geblockt wurde oder nicht eingestellt, ja. Findest in den Einstellungen nichts?

ZoeyPauk
Fragesteller

Die Leitung hat eine Lesebestätigung geschickt. Hab ich geschrieben. Und nein ich find in den Einstellungen nichts

sleepingbeautyy  06.05.2020, 08:15
@ZoeyPauk

Die Leitung schickt die Anfrage für die Lesebestätigung und du bestätigst dann, dass du die Mail gelesen hast. Mit deinem Satz, hätte die Leitung das Lesen der Mail bestätigt.

Wenn du es nicht finden kannst, dann wird Gmail das nicht für private Personen unterstützen.

ZoeyPauk
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Welcher Satz? Ich meine es so wie du es geschrieben hast. Die Leitung schickt die Lesebestätigung. Und ich muss es bestätigen. Das meine ich doch die ganze Zeit.

Aber da kommt nie was zum bestätigen an.

sleepingbeautyy  06.05.2020, 08:44
@ZoeyPauk

Die LeseBESTÄTIGUNG schickst du und nicht die Leitung. Naja auch egal.

Wie gesagt, Gmail unterstützt das nicht, also wird auch nichts bei dir ankommen.

ZoeyPauk
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Falsch! Bei mir muss etwas ankommen von der Leitung und ich bestätige das nur. So war das nämlich auch bei der Arbeitskollegin von mir. Sie hat es mir gezeigt.

sleepingbeautyy  06.05.2020, 09:08
@ZoeyPauk

Eben meine ich ja. DU musst es bestätigen. Ich verstehe schon was du meinst.
Aber wie heizfeld dir schon gesagt hat, wird das bei dir gar nicht gehen.

sleepingbeautyy  06.05.2020, 09:48
@ZoeyPauk

Das steht doch in seiner Antwort und in meiner auch. Gmail unterstützt diese Funktion bei Privatpersonen nicht.

sleepingbeautyy  06.05.2020, 10:36
@ZoeyPauk

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn Sie Gmail in einem Unternehmen oder einer Bildungseinrichtung verwenden und Ihr Konto von einem Administrator eingerichtet wurde. Für gmail.com-Konten gibt es keine Lesebestätigungen.

Hallo,

also wenn ich das richtig verstehe kommen bestimmte emails nicht bei dir an?

Lesebestätigungen, die du ausfüllen sollst?

Dann würde ich zuerstmal vorschlagen, in den Spamordner zu sehen

Welchen email client benutzt du, Thunderbird? oder outlook?

gruss

Harry

heizfeld  05.05.2020, 10:59

Das Anfordernund versenden von lesebestätigungen ist nicht bestandteil im rahmen kostenloser privatemails, es wird nur von administratoren in unternehmensumgebungen installiert.

ZoeyPauk
Fragesteller
@heizfeld

Ja die Leitung schickt ja auch eine Lesebestätigung an alle. Kommt aber nichts an um es zu bestätigen

heizfeld  05.05.2020, 15:20
@ZoeyPauk

wie gesagt die gratis gmail unterstützt das auch nicht

nach eigenen aussagen

Lesebestätigung anfordern oder senden

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn Sie Gmail in einem Unternehmen oder einer Bildungseinrichtung verwenden und Ihr Konto von einem Administrator eingerichtet wurde. Für gmail.com-Konten gibt es keine Lesebestätigungen.

Damit hat Gmail und auch Du nichts mit zu tun. Nur der Versender kann das einstellen! Wenn er es bei Dir nicht eingestellt hat, wirst du auch keine Aufforderung erhalten dies anzuklicken!

ZoeyPauk
Fragesteller

Wie gesagt! Die Leitung schickt an alle eine Lesebestätigung aber es funktioniert nicht. Woran liegt das?