Problem mit iOS 7 auf dem Iphone - Kamera App stürzt ab

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesen wie in ähnlichen Fällen würde ich den nächstgelegenen Apple-Store oder Gravis aufsuchen und deren MitarbeiterInnen mit Fragen löchern …

Hast du schon einen Neustart probiert? Manchmal helfen derlei einfache Dinge …

LilApple88
Fragesteller

danke hat geklappt :)

Es scheint ein häufiges Problem zu sein, dass die iPhone-Kamera abstürzt oder nicht funktioniert. Tatsächlich kann dies viele Gründe haben, z. B. abgestürzte Software, falsche Systemaktualisierung, Wasserschaden usw. Hier sind einige allgemeine Lösungen, um das Problem mit der iPhone-Kamera zu beheben:

1. Wechseln Sie zwischen Front- und Rückkamera, um zu überprüfen, ob es sich um das Problem der Frontkamera oder der Rückfahrkamera handelt.

2. Erzwingen Sie einen Neustart Ihres iPhones. Es gibt verschiedene Schritte für verschiedene iPhone-Modelle. Lies weiter, um mehr zu erfahren: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

3. Aktualisieren Sie Ihr iPhone auf das neueste iOS-System. Navigieren Sie zu Einstellungen > Allgemein > Software-Update und klicken Sie auf Jetzt installieren, um den Aktualisierungsvorgang zu starten.

4. Schalten Sie die VoiceOver-Funktion Ihres iPhones aus. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Barrierefreiheit > VoiceOver. Deaktivieren Sie diese Funktion auf der Registerkarte VoiceOver, um das Problem mit der iPhone-Kamera zu beheben.

5. Setzen Sie alle Einstellungen Ihres iPhones zurück. Bevor Sie alle Einstellungen Ihres iPhones zurücksetzen, sollten Sie bei Datenverlust besser ein neues Backup Ihres iPhones erstellen. Navigieren Sie dann zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Inhalte und Einstellungen zurücksetzen, um alle Einstellungen Ihres iPhones zurückzusetzen.

6. Wenden Sie sich an Apple, wenn es sich um ein Hardwareproblem handelt.

Quelle: Wie behebt man, dass die iPhone-Kamera nicht funktioniert?

Melde das Problem bei Apple. Wenn es schon mehrere gemeldet haben wird es vermutlich in nem Update behoben