Mein Handy wird heiß, wenn ich YouTube benutze, und stürzt ab?

KevinHP  07.08.2023, 07:54

Wie viel freien Speicherplatz hast du auf dem Handy?

hi672
Fragesteller

422,1 GB

KevinHP  07.08.2023, 07:55

Benutzt du währendessen noch eine andere App (ggf. im Hintergrund)?

hi672
Fragesteller

Nein

KevinHP  07.08.2023, 07:56

Handelt es sich um die aktuelle Android-App oder schaust du über einen Browser?

hi672
Fragesteller

Die Android App

3 Antworten

Stell die Qualität der Videos mal etwas runter.

Mir ist aufgefallen dass es viel mehr Akku braucht wenn man die Qualität hochstellt.

Deswegen wahrscheinlich auch die Hitzeentwicklung und den darauffolgenden Absturz der App.

Anhand der beantworteten Nachfragen kann ich das leider nicht erklären.

Probiere es vielleicht mal, ob es bei reduzierter Bildschirmhelligkeit oder in einem Video mit 30 FPS (oder weniger) besser läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

es Könnte ein Softwarefehler sein, der sich durch ein Update in der Regel beheben lässt.

Die Galaxy Handys zb haben so ein Problem hin und wieder.

hi672
Fragesteller

Und was für ein Update?