Problem mit der französischen Aussprache :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.acapela-group.fr/text-to-speech-interactive-demo.html

Hier tippst du den Namen ein und er wird dir von einem Muttersprachler vorgelesen. Das funftioniert auch mit ganzen Sätzen, sodass du hören kannst, wo und wie was gebunden wird. Sehr gut für vorzubereitende Lesetexte für den Unterricht.

Johrann  20.08.2011, 21:05

danke für das *

Vincent van Gogh: Vincent van Goch Émile Schuffenecker: Emiii Schuffenecker Edgar Degas: Edgaar Degass Camille Pissarro: Camiii Pissarroo Pierre-Auguste Renoir: Piär Ogyst Renoar Édouard Manet: Eduaard Manee Paul Cézanne: Pol (kurzes o) ßesann Atuona: so wies geschrieben wird...was zur hölle is das?^^ Paul Gauguin: Pol (kurzes o) Goshoä

Vincent van Ggh ist Niederländer, also niederländisch aussprechen wie "Finnzent fan Goch". Schuffenecker ist ein deutscher Name - warum den französisch aussprechen? . Degas wie "Degaa" (mit Betonung auf 2. Silbe). Dann "kamihl pissaroooh" Betonung auf letzter Silbe). Dann "Pjäär ohgüst rönoar". "edüar maneeh". "Poll ssesann" (in der MItte mit weichem s). So ungefähr ist die Aussprache.

bei leo oder so kann man sich wörter aussprechen lassen! ansonsten gibt es einfache ausspracheregeln. ein s am ende eines wortes wird nicht gesprochen. ein e wird wie ö gesprochen, wenn ein ^´` drauf ist jedoch nicht. so spricht man die wörter aus: vincent van goch (ist nicht französisch),, emilli schuuffenöckör (das ö aber nicht so extrem), camije piiissaaaroo, piär ogüst renua, edua maneeeeeee, pol (das o wie ball auf englisch) seeesann atuona