Warum kam es zum Streit zwischen Vincent Van Gogh und Paul Gauguin?

1 Antwort

  • In ihrer gemeinsamen Zeit (Gaugiun & Vincent)?entstanden Bilder, die damals belächelt wurden und heute unbezahlbar sind. Doch nach neun Wochen scheiterte das Experiment endgültig. "Vincent und ich können aufgrund der Unvereinbarkeit der Temperamente absolut nicht ohne Zwistigkeiten nebeneinander leben", beklagte sich Gauguin bei Theo van Gogh.