Problem mit den Achseln mit 11

8 Antworten

Haare mit 11 zu bekommen ist normal, unten auch. Es gibt da solche spezielle Enthaarungscremen, bekommt aber selten in einer Drogerie. Kannst mal im Internet nachschauen. Ansonsten gibt es keine anderer art als rasieren. Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn die frage schon ein paar wochen alt ist :)

Es ist normal, in Deinem Alter Haare zu bekommen - Du bist in der Pubertät.

Die Achselhaare dienen u.a. dazu, Reibungen zu verhindern. Du solltest sie schon dranlassen. Wenn nackte, schwitzige Haut aufeinder reibt, kann das schmerzhahft werden.

Ach ja: Es gibt Wasser und Seife zum Waschen. Dann riecht man auch nicht.

revengedreamer  12.06.2014, 22:17

Dranlassen?! lass sie auf keinen Fall dran, heutzutage als mädchen gibt es nix schlimmeres als einen busch unter den armen oder untenrum, mensch wir sind keine Affen -.-´

Ich hatte meine Tage schon mit 11 kannst dir also schon vorstellen wann ich meine ersten Haare hatte.
Ich frage mich wieso du keinen Rasierer benutzen willst... Ist es dir unangenehm einen zu kaufen, einen zu besitzen, oder haben deine Eltern etwas dagegen?

Es ist definitiv nichts schlimmes in dem Alter sowas zu benutzen und zu besitzen. Sollte es dir peinlich sein sowas zu kaufen frag deine Mutter oder ne ältere Freundin. Auf jeden Fall ist es nichts schlimmes, dass hast du ja an den Reaktionen der anderen gemerkt.

Wenn sie dich sehr stören, dann rasiere sie ab. Tut nicht weh und du brauchst nur einen Rasierer und bei empfindlicher Haut Rasierschaum. Jedoch wundert es mich, dass deine Achseln durch die Haare riechen, denn nur alter Schweiß riecht unangenehm. Da du keinen Rasierer benutzen willst, kannst du sie auch waxen oder epillieren.

Vielleicht willst du sie nicht abrasieren, oke du bist erst 11. Aber wenn sie dir peinlich sind dann kannst du nichts anderes machen. Du pubertierst wahrscheinlich nur relativ früh. Ein Deo zu benutzen ist dann aber echt wichtig . Das ist auch normal. warum willst du denn nicht rasieren? In spätestens 2 Jahren wird sich so gut wie jeder rasieren. Wenn du 11 bist ist es nicht allzu schlimm aber sobald du älter wirst wird es schlimmer. es ist nunmal sich zu rasieren und Deo zu benutzen. Wir haben ein Mädchen in der Klasse das sich nicht rasiert und glaub mir sie ist nicht die beliebteste.. Jetzt nicht nur deshalb aber es wird darüber halt auch viel geredet. Ich meine wenn du dich jetzt nicht rasieren willst ist das oke. Du musst nur denken entweder du hast die haare, oder nicht . Wenn sie dir sooooo peinlich sind musst du sie wohl rasieren wenn sie dir nicht sooo peinlich sind dann eben nicht. Wie lang sind die denn? also richtig lang oder nur so stoppeln? Welche Haarfarbe hast du? Deo würd ich auf jedenfall holen. Ich glaub das benutzt jeder jeden Tag. Der so in deinem alter ist. Oder eben etwas älter, aber wie gesagt wenn du schneller pubertierst, dann kannst du's ja früher nehmen!!!

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen♥