Problem mit dem Double Placement soll ich die Gastfamilie wechseln?

1 Antwort

Hallo ashl04

dass man nicht mit jedem Menschen gleich zurecht kommt, ist normal. Ausweichen, dh. einen Gastfamilienwechsel, solltest du erst in Betracht ziehen, wenn dein Problem anders nicht lösbar ist. Dein Problem scheint zu sein , dass die Italienerin dich ausnutzt und nicht in der von dir erwarteten Weise mit dir kommuniziert. Dazu:

  • Du bist nicht bei der Italienerin zu Gast, sondern bei deiner Gastfamilie
  • Eine Pflicht, mit der Italienierin intensiv zu kommunizieren und ihr im Alltag zu helfen, gibt es für dich nicht (umgekehrt auch nicht)
  • Wenn du dich in der Situation unwohl fühlst ist deine Gastfamilie dein Ansprechpartner. Dazu musst du dir überlegen, was du von der Gastfamilie erwartest - im Verhältnis zu dir, nicht zur Ilatienerin.
  • Vielleicht wäre es eine Lösung, dass du mehr mit deiner Gstfamilie unternimmst?

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ashl04
Fragesteller

Danke für die Antwort, wir unternehmen hier sehr viel was ich auch total zu schätzen weiß nur ist es so, dass meine Gastfamilie und ich sehr sportlich sind und meine italienische gastschwester eben nicht (wie ich ja schon sagte haben wir nichts gemeinsam) und deshalb unternehmen wir nie was sportliches sondern gehen eher in ein Museum oder shoppen. Und ich hab auch mit meiner Gastfamilie drüber gesprochen und sie meinten dan zu mir ja Freunde dich damit an ist nicht zu ändern.
Da bekomme ich das Gefühl das meine italienische gastschwester mehr gemocht wird und auf sie aber auf mich nicht Rücksicht genommen wird. Hätte da auch noch ein paar andere Beispiele.