Problem mit Dampfgarer - Wasser im Gerät/am Boden?

2 Antworten

die "beruhigungszeit" ist einkalkuliert und während der dampf kondensiert, wird das essen auch nicht kalt.

der touchscreen sollte deutlich mehr aushalten, sonst ist siemens sch..e

meinen kann ich ohne schaden nass abwaschen

das Gerät gart mit Wasserdampf, also sind auch Dampf und Wasser drin und es gibt auch eine Bedienungsanleitung in die mal nachlesen kannst wenn dir was unklar ist.

Fragender1000
Fragesteller

das mit dem Dampf und Wasser ist mir schon klar. In der Bedienungsanleitung finde ich leider keine Antwort.
Vielleicht ist der viele Dampf bzw. das Wasser auch normal - jedoch steht in der Bedienungsanleitung ausdrücklich, dass kein Dampf aus dem Gerät entweichen darf, da es die Bedienungsleiste schädigt.
Ich wollte mich hier nur erkundigen, ob jemand Erfahrungen bzw. Tipps damit hat.

Biberchen  04.01.2017, 18:11
@Fragender1000

das ist doch ein Anfang! Beim Garen darf keiner entweichen, aber Öffnen kommt er raus. Dann ist doch Alles ok! Pass auf das du dich nicht verbrühst! Aber die Firma "Siemens" ist sehr entgegenkommend wenn du Bedienungsanleitungen brauchst (nach meiner Erfahrung).