Kaffeemaschine fördert kein Wasser, kein Defekt erkennbar?

5 Antworten

Bei meiner Russell Hobbs Kaffeemaschine hatte ich heute das gleiche Problem. Unter dem Filtereinsatz ist ein kleiner Schlauch, zwischen dem Wassertank und dem Verdampfer. Dieser Schlauch war in der Mitte mit kleinen Kalkablagerungen komplett verstopft. Schlauch abgezogen, sauber gemacht, nun läuft sie Maschine wieder. Könnte ich mir bei anderen Kaffeemaschinen auch als Ursache vorstellen.

es könnte daran liegen, dass Du das Gerät nie entkalkt hast und jetzt alles verkalkt ist.

Scoole
Fragesteller

Nach Umzug und Platzermangelung kam es nach einem Funktionstest nach dem Kauf erst jetzt, ein halbes Jahr später, wieder zum Einsatz.

Ich löse das Problem auf, habe die Maschine vor einiger Zeit auseinander genommen:

Die Wasserleitung war durch eine Schraubenabdeckung aus Plastik verstopft :-D Hat sich wohl beim Transportieren gelöst gehabt und ist den Wassertank gefallen.

Verkalkt? Lass mal Essig mit Wasser verdünnt durchlaufen, am besten 2-3mal. So schlim hab ich es aber noch nicht gehört, also keine Garantie...

Ich hatte das Problem nach dem Entkalken.
Meine Lösung! Wassertank auskippen und Maschiene umdrehen. Das hat schon gereicht damit das Wasser wieder durch die Auslauföffnung fließt. Hat wohl ein Schwimmer gehangen! Hoffe ich konnte helfen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung