Ist eine Kaffeemaschine kaputt, wenn sie durch ein Spülmaschienentab verstopft ist?

2 Antworten

Hallo jolinamennen1

Solche Tabletten müssen vorher im Wasser gründlich aufgelöst werden und die Lösung kommt dann in die Kaffeemaschine

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
jolinamennen1
Fragesteller

Das kommt auf die Kaffeemaschine an, bei unserer war es nicht so. Abgesehen davon geht es darum nicht in meiner Frage.

HobbyTfz  12.03.2018, 14:58
@jolinamennen1

Meines Wissens muss immer mit einer Lösung entkalkt werden und dann kann nichts verstopfen. Man kann nämlich die Tablette nicht direkt in den Durchlauferhitzer geben

normalerweise müsste sich das ding auch im kalten wasser mit der zeit auflösen. wenn das wasser dann wieder fließt, gründlich mehrfach duchspülen, dann müsste sie wieder gehen...

lg, Anna