Frage von MarieleO,

Senseo schaltet sich selbst ab

Hallo!

Seit gestern habe ich das Problem, dass sich meine Senseo-Kaffemaschine nach zirka 2 Sekunden selber abschaltet. Es kommt Kaffee herraus, doch eben nach 2 Sekunden schaltet sich die Kaffemaschine automatisch ab.

Die Kaffeemaschine ist noch nicht sehr alt.

Kennt jemand das Problem? Weis jemand, was ich tun kann? Kann man das selber reparieren?

Mfg, MarieleO.

Antwort von lockemprogramm,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier gibt es neuerdings eine Anleitung, wie du deine Senseo für kleines Geld reparieren kannst! http://youtu.be/ovnqN_zQMdw

Antwort von Jaskan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich weiß nicht wie Kalkhaltig das Leitungswasser in Deiner Region ist. Du könntest es mal mit Entkalker versuchen. Alternativ geht auch viel Wasser mit einem Schuss Essig ins Wasser geben. Dann am besten mal die Maschine halb durchlaufen lassen, 5 Minuten warten und dann den rest durchlaufen lassen. Danach mehrmals mit klarem Wasser durchlaufen lassen um den Essig Geruch wieder los zu werden.

Antwort von ThomasJanis,

Liegt vl an den Konsentator?

Hast du ein e Garantie? das WIRD Getauscht wenn du eine Besitzt :)!

Antwort von Skeeve,

Oben hat schon jemand aufs YoutubeVideo verlinkt. Das Problem ist in diesen Fällen immer ein defekter Kondensator. Innerhalb der Garantiezeit (steht ja auch schon da) tauscht Philips kostenfrei. Danach kann man am Besten selbst den Kondensator tauschen. Ist gar nicht so schwer ;)

Antwort von ratekaiser,

hallo, ich habe eine Senseo Viva und seit heute habe ich auch dieses Problem. Maschine schaltet sich automatisch nach 2-3 Sekunden aus, habe schon es auch schon mit einen neuen bzw. anderen Padhalter versucht, entkalken auch zwecklos da sich die Maschine auschaltet. Mir wird nichts anderes übrig bleiben als die Maschine zurück zu senden (kotz!), da die Maschine noch Garantie hat hoffe ich das Amazon mir eine Neue zurücksendet.

Antwort von renoc69,

Philips läßt die Maschine kostenlos abholen, repariert diese und schickt sie nach ca. 10 Tagen, ebenfalls kostenfrei, wieder zurück. Voraussetzung ist: innehalb der 24-mon. Garantiezeit und Rechnung. Einfach die Service-Nr. anrufen.

Antwort von renoc69,

Dieses Problem hatte ich auch; Phillips hat die Maschine, innerhelb der 24 Mon. Garantiezeit, kostenlos abholen lassen, repariert und wieder zurück geschickt. Das Ganze hat 10 Tage gedauert.

Antwort von sircoolking,

guten morgen habe das gleiche proplem wenn ich sie einschalten will geht heist kurz auf dann geht sie dann aus werde sie mal enkalten ich weis aber nicht warum sie immer aus geht zeit aber auch nix an

Antwort von Jananema,

Hallo, habe das Problem auch seit ca. 1 Woche (Maschine ca. 6 Monate alt). Ich habe allerdings das Entkalkerprogramm vollständig durchlaufen lassen können. Ansonsten geht meine Maschine auch nach 2 sec. aus, dann neu aufheizen, starten und wieder nach 2 sec. aus. Das Ganze so 4x, dann ist eine kleine Tasse voll. Echt ätzend. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Viele Grüße, Janina

Antwort von Koblonski,

Hallo zusammen,

leider habe ich seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Die Maschine ist gerade mal 4 Monate alt :-( Ich dnke ich schreibe mal den Kundenservice an...Hat vielleicht jemand schon eine Lösung?

Gruß Sven

Antwort von Grrrrr,

Hallo, habe das gleiche problem, Maschine schaltet sich nach 2 sek. ab, keine Anzeige Entkalken. Entkalkungsprogramm läßt sich auch nicht starten weil maschiene nach 2 sek. abschaltet. Maschine ist ca. 4 Monate alt. Was habt ihr gemacht, gibt sich das wenn man "Tassenweise" entkalkt? Oder einfach reklamieren

Antwort von TinyTina,

Habe das gleiche Problem. Die Maschine ist gerade mal 5 Monate alt, ich verwende gefiltertes Wasser, so dass es m.E. am Kalk nicht liegen kann. Zumal die Calc-Anzeige nicht leuchtet. Hat denn jetzt bei Dir das Entkalken geholfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Senseo defekt !? hab ein problem mit meiner senseo kaffeemaschine! wenn ich den wassertank auffülle und diesen wieder in die maschine einsetzte blinkt die ganze zeit vorne das licht(ein- und ausschalter) und man kann nichts mehr mit dem gerät machen. weiss jeman...

3 Antworten
  • Welche Senseo Kaffeemaschine ist am Besten? Ich will meiner Mum zum geburstag eine Kaffemaschine schneken. Aber ich weiß nicht welche. ich hab mir die hier : Philips HD7874/10 Senseo Twist & Milk Kaffeepadmaschine mit Milchaufschäumer, angesehen. Welche Senseo Maschine ist gut? Danke f...

1 Antwort
  • Senseo Latte Duo wir sind am überlegen uns die neue Senseo anzuschaffen, auf die Dauer ist die normale Kaffemaschine nervig bei zwei Tassen. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie ist der Kaffee? Und die Reinigung? Zeitaufwändig? Wie ist der Milchschaum?

1 Antwort
  • Kaffemaschine geht von alleine an! Warum??? Hallo Leute!Wenn meine Mutter die Abzugshaube in der Küche anmacht (die ist zum ausziehen und hat einen leichten Wackler), dann geht die Kaffemaschine(Senseo) die nebendran in der Steckdose eingesteckt ist an und Wasser kommt raus und das Geräusch...

6 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten