Problem mit Acerlaptop - maximale Lautstärke zu leise / und Kopfhörer gehen nicht

3 Antworten

Hallo,

für Win7

Systemsteuerung>Hardware und Sound>Sound>Lautsprecher anklicken>Eigenschaften>Reiter Verbesserungen> Haken bei "Alle Soundeffekte deaktivieren" setzen

Hoffe das hilft jemandem.

Grüße Georg

Hallo,

ich hatte bis gestern das selbe Problem wie du und hab durch wahlloses rumprobieren endlich eine Lösung gefunden.

Systemsteuerung > Realtek HD Audio Manager > Lautsprecher

Unter dem Reiter Lautsprecherkonfiguration auf 5.1 Umstellen.

Jetzt hab ich den Regler auf 20 Prozent und der Sound ist immer noch um einiges lauter als vorher.

Welche nachteile es mit sich bring (5.1 bei den 2 installierten Laptoplautsprechern) kann ich leider nicht sagen.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Grüße Yume

Hol dir die aktuellen Treiber und installiere sie:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

NilTin
Fragesteller

Danke für den Tipp, leider hat er aber nicht geholfen. Ist immer noch genau so leise wie vorher... Und die Kopfhörer gehen auch nicht.