problem: freundin kann nicht singen wie kann ich es ihr sagen?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist schoen, dass Du Dir Sorgen um Deine Freundin machst, aber wenn sie glaubt, singen zu koennen, wirst Du alleine sie nur schwerlich vom Gegenteil ueberzeugen koennen und Dich ganz sicher unbeliebt machen, wenn Du Dich negativ aeusserst.

Aber Du koenntest sie mal dezent darauf hinweisen, dass man fuer Euro 80,00 monatlich unmoeglich professionellen Gesangsunterricht bekommt, das wuerde ein zehnfaches kosten ..... und mehr ......

oder sie muesste sich an einer Musikhochschule bewerben, eine Aufnahmepruefung machen, etc.,

Singen kann man nicht erlernen, dazu braucht man Talent, und das ist nunmal nicht Jedem gegeben.

Aber weisst Du, Andere geben fuer ihre Hobbies und Genussmittel (Tabak, Alkohol, etc.) weitaus mehr Geld aus, darum lasse sie doch singen, wenn es ihr Spass macht !

Liebe Gruesse

costacalida  16.01.2014, 12:33

Vielen Dank fuers Sternchen !

Kann Deine Situation nachvollziehen!

Ein Kumpel dachte, er sei der begnadete Comedian & müsse nur noch entdeckt werden. Er stellte daher ein Programm zusammen & verschickte das Tape überall hin. Er war sich so sicher, das er sich allen Ernstes schon überlegte, was er bei seinem ersten Fernsehauftritt anziehen sollte. Aber leider war er wirklich grottenschlecht, hatte in dieser Hinsicht null Talent & ließ sich auch von uns Freunden nichts sagen. Er war erst "geheilt", als er bei einer offenen Talentshow nach 2 Minuten von der Bühne gebuht wurde & mit Tomaten beworfen wurde.

Lass es bei Deiner Freundin nicht soweit kommen, das sie gedemütigt & ausgelacht wird. Rede mit ihr! Hole Dir vielleicht Verstärkung dazu, die auch so denkt! Spiele ihr Aufnahmen von sich vor! Druck die youtube - Kommentare aus!

Sollte alles nichts helfen & sie es nur auf die harte Tour lernt, nämlich vor Publikum auf die Schnauze fallen, dann zeige Verständnis & komme ihr dann nicht mit der: "ich hab´s Dir doch gesagt!" - Tour

Sag ihr sie soll mit dem Gejaule aufhören. Das muss eine Freundschaft aushalten das man sich die Wahrheit sagt.

Momo1965  11.01.2014, 17:15

Das muss eine Freundschaft aushalten das man sich die Wahrheit sagt.

Ja, das denke ich auch!

Rheinflip  11.01.2014, 18:14

Beleidigungen muss keine Freundschaft aushalten...

Hallo, ich verstehe deine Situation ^^ Sag ihr einfach dass sie mal so ein paar Covers machen soll und sich selber anhören soll und sie sagt dann was sie verbessern könnte. Ist ja nicht so das sie überhaupt nicht singen kann aber versuchs doch mal vielleicht sieht sie es ja ein.

MFG, Kellmann77

Erzähl es ihr einfach nicht. Wenn sie Spass am singen hat, sollte sie das weiter machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen