Problem damit Leuten zurückzuschreiben, kennt das jemand?

5 Antworten

Es kann gut sein, dass du kein wirkliches Interesse an den Mädels hast und einfach nur mit ihnen schreiben willst, vielleicht aus Langeweile, keine Ahnung.

Warum muss man überhaupt jemand "ghosten"?

Es ist eigentlich egal,ob und wieviele das noch machen, hier geht es um Dich und wie du das Problem lösen könntest.

Versuche es mal in der Realität mit Mädels in Kontakt zu kommen, dann merkst du sofort, ob du weiterhin Kontakt halten willst oder nicht.

Ich könnte mir gut vortellen, wenn du an EINE kommst, wo du mehr Interesse an ihr hast, dass du es dann nicht mehr als langweilig empfindest.

Es ist auch nicht maßgebend, wie oft man miteinander schreibt, sondern was man vom Inhalt her schreibt.

Wenn schon langweilige Fragen kommen, dann kann keine Schreiberei auf Dauer interessant werden. Aber dann kann man auch ehrlich sein und sich auf normalem Wege "verabschieden".

Mondschein1430  30.08.2021, 08:36

Ganz genau, jeder Mensch, egal wie langweilig, hat eine Erklärung verdient, denn man hat ja trotzdem Zeit miteinander verbracht und da ist es nur anständig, wenn man ehrlich zueinander ist.

Nennt sich fehlende Disziplin.

Am Anfang ist es aufregend, da muss dich niemand motivieren, dann lässt das Glücksgefühl nach und du verlierst die Lust. Jetzt müsstest du dich eigentlich selber in den Hintern treten und auch Mal eine unangenehme Phase aushalten, davor verschließt du dich aber.

Das ist wie in der Gym. Am Anfang hast du voll Bock, dann kommt der Muskelkater und du fällst in ein tief. Wenn du dich durch das tief durch trägst wird dein Training zur Routine und du wirst dich weniger selber disziplinieren müssen. Wenn du allerdings aufgibst und nur halbherzig dabei bist, ist jedes Training eine Qual und am Ende sitzt du angepisst von dir selber zu Hause, weil du nicht gegangen bist.

Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Klar hat man manchmal keine Lust mehr zu Schreiben, aber aus der Perspektive des Mädchens gesehen ist dieses Verhalten vor allem nur gemein. Stell dir vor du schreibst mit jemandem den du magst und es wurde dir zur Gewohnheit, mit diesem Jungen zu schreiben, dir liegt etwas an ihm und du findest ihn toll.
Und auf einmal antwortet er einfach nicht mehr. Da sucht man den Fehler immer bei sich selbst. Nicht mehr zu antworten ist feige und ghosten etwas vom Unanständigsten und Verletzendsten, was man tun kann; man ist ja nichtmal mehr in der Lage, seinem Gegenüber auch nur eine kurze Erklärung zu seinem Verhalten zu geben. Und das hat wirklich kaum jemand verdient.

Also probiere doch zumindest, wenn du keine Lust mehr aufs Schreiben hast, dieser Person offen mitzuteilen, dass du gerne etwas Abstand/Pause/was immer hättest. Aber ghosten geht wirklich gar nicht, damit verletzt du nur andere, obwohl sie dir ja eigentlich überhaupt nichts Schlimmes angetan haben. Klar, eine Erklärung ist nicht angenehm aber sie zeigt, dass du nicht den Respekt vor deinem Gegenüber (und auch vor dir selbst) verloren hast und deine Bedürfnisse in Worte fassen und dich reif ausdrucken kannst. Ausserdem hat das Mädchen (und auch du) so eine Chance, das Ganze zu verstehen und vielleicht kommt nach ein paar Tagen dein Bedürfnis, ihr zu schreiben wieder und dir steht nichts im Weg, genau das zu tun. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du einfach keine Lust auf Mädchen?

Erinnert mich an meinen besten Freund, nur etwas anders.

Nach 3 sms'n von einem Mädchen hat der kein bock mehr und sie geht ihm schon auf die Nerven.

Ich selber habe das Problem nicht, aber ich bin schon gehostet worden von einem Typen. Er hat einfach nicht mehr geantwortet obwohl wir uns jeden Tag bei der Arbeit sehen… :D