ab wann ist man kein junge mehr?

10 Antworten

Das ist nur Sprachgebrauch - Sprachgebrauch kann am einfachen Beispiel erklärt werden:

Es ist in der Matematik logisch, dass wenn die Hälften gleich sind, dann sind auch die Ganzen davon gleich (z.B. wenn zwei Apfelhälften gleich sind, dann waren auch die ganzen Äpfel gleich groß). Es ist auch bekannt, dass halbvolles Glas genau gleich viel Inhalt hat wie halbleeres Glas - somit müsste volles Glas und leeres Glas gleiches Inhalt haben.

-Hört sich logisch an, ist aber natürlich nicht so - das ist einfach nur ein Wortspiel. -Genau so, ob man dich nun als Mann oder als Junge bezeichnet ändert nichts an dir - das sind einfach nur Worte, und wie diese verwendet ändert nichts an den Tatsachen.

Der Übergang zwischen "Junge" und "Mann" ist sehr fließend und individuell - man kann kein Strich zwischen denen ziehen - irgendwann wachst du eines morgens auf und denkst "Hmmm... wenn ich zurückdenke, dann bin ich jetzt ein Mann und kein Junge mehr" - dann weißt du, dass es soweit ist.

Wenn die Eltern es so beginnen:

Wenn du mit Mädchen spazierengehst, dafür - bist du zu klein - Wenn du beispielsweise im Fernsehen einen Trickfilm dir ansehen willst, dann ist das Kinderkram, dann bist du zu groß.

Also die Einschätzung, was du bist, beginnt mit deinem körperlichen Wachstum, deine Geschlechtsorgane wachsen. Dann gehörst du zu den Heranwachsenden. Wenn du einen Stimmbruch bekommst und nette Träume, bist du auf dem Weg erwachsen zu werden.

Das ist aber keine Frage des Alters. Das kann mit 17 sein, mit 16 genauso wie mit 18. Erst wenn du so richtig damit fertig bist, dann wirst du auch wie ein Mann wirken. Vorher eher wie ein Jüngling. Kein Kind mehr, aber auch nicht voll ausgewachsen, also dazwischen.

das kommt auf dein verhalten an, ob du eher einem kleinkind ähnelst oder dich durchaus erwachsen verhalten kannst. es steckt zwar in jedem noch ein Kind, aber man sollte schon wissen, wann man sich verantwortungsbewusst zeigen muss. wenn man das drauf hat, kann man sich als mann bezeichnen. dazu gehört auch, sich von leuten, die etwas anders denken gleich unterkriegen zu lassen. steh einfach zu dir.

in den augen von älteren MÄNNERN bist du noch ein kind :) ich bin selber 17 finde mich nicht als "Frau", geschweigedenn gleichaltrige jungen als männer. ich würde vielleicht etwas übertreiben, aber ich finde ein mann ist min. 25 jahre alt. (eine frau ebenso :))

Du wirst es spüren wenn du dich als Mann fühlst. Das kann auch erst mit 30 sein. Da gibt es keine Regeln oder Altergrenzen. Ich kenn 12jährige Erwachsene und 60jährige Kinder. Manch einer kriegt den Jungen nie raus. Mann fühlt es einfach wenn es so weit ist. Lass dich nicht irre machen, du musst für Niemanden schnell ein Mann werden.