Ab wann kann ich Wetter als schlechtes Wetter bezeichnen?

4 Antworten

Eigentlich ist schlechtes Wetter Regen Sturm.

Bei der allgemeinen Bevölkerung.

Für nen Bauern sind 5tage 40 Grad ohne Regen schlechtes Wetter

Gesellschaftlich hat es sich durchgesetzt, dass man mit schlechtem Wetter eigentlich immer Regen meint.

Regen kann durchaus auch angenehm sein, genauso wie die Sonne manchmal unangenehm ist. Aber in der Regel wirst du das näher erklären müssen, weil man damit normalerweise Regen meint.

Man sollte nicht von schlechtem Wetter reden. Ueberhaupt ist "schlecht" ein schlimmes Wort. Es gibt viele Begriffe, welche erlaubt sind.

Regenwetter, sonniges Wetter, nebliges Wetter, es schneit, usw. Das Wetter passt mir oder passt mit nicht.