Problem beim Drucken von Kontoauszügen der Postbank?

sind, die -> sind, den

Die Sache hat sich erledigt. Der Grund war eine fehlerhafte, vielleicht alte Installation meines Adobe Readers. Wenn ich mit dem Reader eine PDF-Vorschau erzeuge und die drucke, ist alles drauf. Jedenfalls so habe ich meinen Sohn verstanden, der mir alles so eingerichtet hat, dass ich meine Kontoauszüge in Papierform erhalte. So hat die Not ein Ende.

6 Antworten

Welches Modell hast du? Ich zahle für das Postbank Konto mit Online Banking 1.90€ Monatlich und erhalte die Kontoauszüge in Original immer Ende des Monats kostenlos per Post zugeschickt.

Andreas Starke
Fragesteller

Die 1,90€ will ich gerne zahlen. Leider macht das die Postbank nur auf briefliche Aufforderung. Den Brief habe ich vor rd 10 Tagen abgeschickt. Tolle Bank!

NeinSager91  13.04.2020, 11:47
@Andreas Starke

Wieso lässt du dein Kontomodell denn nicht umstellen? Bin dort seit Jahren, wie der Rest der Familie, noch nie Probleme gehabt und auch nicht so überteuert wie die Halsabschneider Volksbanken und Sparkassen.

Andreas Starke
Fragesteller
@NeinSager91

Ja, sehr eigenartig. Ich habe die "Beschwerde" erst seit Februar 2020, vorher ging alles einwandfrei. Just in dieser Zeit habe ich das Kontenmodell geändert von "Prime" (weiß nicht, ob das so heißt, setzt einen bestimmten Mindestumsatz voraus und man bekommt eine goldene EC-Karte) auf "Online" (null Service, man muss alles online machen). Ob da ein Zusammenhang besteht? Ob böse Geister die Kontrolle über meinen Computer übernommen haben?

Ich hab die Vermutung, dass in dem PDF der Text als Formularfeld o.ä. enthalten ist. Viele Webbrowser können damit nicht umgehen - wieso auch immer. Die Lösung wäre, hierbei die PDF-Datei mit einem anderen Programm zu öffnen (Chrome und Firefox kommen mit Formularfeldern nicht zurecht - der Adobe Acrobat Reader hat bei mir bis jetzt immer geholfen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Andreas Starke
Fragesteller

Es geht nicht um das Öffnen der pdf-Datei. Sie wird im Browser korrekt angezeigt. Ich kann sie dem Adobe Akrobat Reader nicht vollständig drucken. Der sehr unfreundliche technische Berater der Postbank sagte, ich solle den Kontoauszug „als Bild drucken“. Ich weiß nicht einmal, was das heißen soll.

Die eingebundene Schrift heißt "Frutiger". Ich habe auf meinem Mac mehrere Fonts dieses Namens installiert, die Ausdrucke funktionieren trotzdem nicht mit dem Adobe Acrobat. Ich importiere das PDF jetzt in InDesign und drucke von dort aus.
Alternativ kann man Screenshots der Kontoauszüge machen und drucken.

RaphaelMilch  06.07.2020, 15:25

Frutiger 45 light (TrueType)
Frutiger 65 Bold (TrueType)
Im Acrobat unter "Datei" > "Eigenschaften" zu finden.

Hallo ,..

.. nach langer Suche und 1001 Versuchen, in dem gleichen Problem ,..

war die Lösung doch einfacher als gedacht ..

... auf Drucken drücken,

..Druckeroptions- und Vorschaufenster geht auf ,..

direkt neben dem verwendeten Drucker den Button "Erweitert" anklicken und die Option "als Bild Drucken" anklicken .. Bestätigen, Drucken und der Ausdruck ist wie gewünscht

Bitteschön ;)

LG

Wenn die Schriftart gängig ist - was ich glaube - kann er dir doch sagen, wie die heißt ... oder? Nachbohren!