Für den selben Monat Kontoauszug am Schalter holen?

4 Antworten

Hi,

nein, das geht nicht. Denn in der Filiale selbst werden keine Kontoauszüge gedruckt; das kann und macht nur die Zentrale und ist in der Filiale technisch garnicht möglich. In den Filialen geht das Drucken von Kontoauszügen nur am Automaten im SB-Bereich und auf den haben die Mitarbeiter keinerlei derartigen Einfluss.

Das einzige was man in der Filiale bei den Mitarbeitern machen kann ist die am Schalter bestellen, aber auch das dauert mindestens ein paar Tage, längstens 2 Wochen, und kostet auch Geld.

Du solltest Dir Online-Banking einrichten. Wenn Du dabei Probleme hast, helfen Dir die Bankberater oder der Mensch am Servicepoint (Achtung: nur in der "richtigen" Postbank, nicht in den Postbank-Partner-Filialen)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe doch einfach zur Bank denn lange Zeit hast du nicht mehr, weil wir Freitag haben.

Kcxax
Fragesteller

Ja werde ich auch gleich machen. Aber ich frage hier lieber vorher nach als mich eventuell zum deppen zu machen:).

Wippich  26.02.2021, 15:25

Post hat morgen auch auf.

kann man alles online machen, dann kostet es auch nichts, und man muss nicht masktiert Schlange stehen in der Post ...

Kcxax
Fragesteller

Online geht leider nichts bei mir... lange geschichte 😂

monara1988  26.02.2021, 16:08
stehen in der Post ...

*Postbank ;)

Am Automaten nicht. Da keine mehr vorhanden sind. Das geht nur noch direkt beim Mitarbeiter.

Kcxax
Fragesteller

Okay danke dir

monara1988  26.02.2021, 16:09
Das geht nur noch direkt beim Mitarbeiter.

Und auch da kann man die nur bestellen und nicht direkt ausdrucken lassen. Die Mietarbeiter in der Filialle haben keine Möglichkeit einen Kontoauszug zu drucken.