Probezeit auf der Arbeit krank?

2 Antworten

So schnell wird man nicht gekündigt und der Verdacht bei Freitag und Montag stellt sich eher ein wenn die Leute das regelmäßig machen

Man kann halt auch mal Montags, Freitags, direkt vor oder direkt nach dem Urlaub krank sein.

Krank bedeutet auch nicht Bettruhe und der Chef hat dich ja jetzt nicht auf ner Party gesehen oder bei sonst was wo man stutzig werden kann.

Geh am Montag noch mal zum Arzt wg. dem 2. EKG und gut isses.

Bleibe mal locker :) Nur weil man krank gemeldet ist bedeutet das nicht, dass Du 24 Std im Bett liegen musst oder 24 Std nicht aus der Whg gehen darfst. Du musst Dich gar nicht rechtfertigen da es deine Privatsache ist. Du kannst ja mit dem Cousin zum Arzt gegangen sein. Krank ist krank. Um eine Kündigung zu bekommen muss schon mehr passieren. Singles die alleine wohnen und krank sind müssen sich ja auch versorgen gehen oder mal zur Apotheke laufen können. Das kann einem keiner vorwerfen. Relax und gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
kuestenflueger  19.08.2023, 15:55

die bettruhe sollte angeraten worden sein!

Roaxas
Fragesteller
@kuestenflueger

Hey mir hatte der Arzt nicht gesagt das ich im Bett bleiben muss, da die schmerzen während dem Besuch nachgelassen haben und ich falls wen etwas sein sollte lieber zu viel als zu weniger in der Notaufnahme gehen sollte. EKG und Blutwerte waren top.