Probezeit wurde verlängert?

nosaj  05.12.2023, 17:54

Kam es zu einem neuen Vertrag oder wieso wurde die Probezeit "verlängert?"

Woelfin373
Fragesteller

Weil ich nicht gut bin und es irgendwie Probleme gibt in 8 Wochen Sol es normal einen Gespräch geben....

Ich will einfach aufhören 😕

2 Antworten

Sieh zu, dass Du den Abschluss schaffst. Danach kannst Du Dir jederzeit etwas anderes suchen.

Woelfin373
Fragesteller

Ich will aber keine 6 Jahre Ausbildung machen

nosaj  05.12.2023, 18:06
@Woelfin373

Mit der Einstellung wird es auch nichts...

Keine Ahnung, wie du überhaupt auf 6 Jahre kommst, die Prüfung kannst du sowieso nicht beliebig oft wiederholen.

Woelfin373
Fragesteller
@nosaj

Ich wollte eigentlich Schreinerin machen, aber man macht nur noch Industrie zeugs und wenig Geld

nosaj  05.12.2023, 18:14
@Woelfin373

Oft ist es so, dass es Teile gibt, die einen mehr Spaß machen, und andere eben weniger.

Letzendlich musst du wissen, ob du auf lange Sicht Lust auf diesen Beruf hast.

Wenn du aufhören willst Dann jetzt. Die probezeit ist genau für sowas das und die perfekte zeit zu kündogen fals man es vor hat.

Wenn du weiter machst, dann tu es für dich! Du bist erwachsen, triff deine eigenen entscheidungen. Du bist 20 also noch jung. Wie viele alte menschen gibt es die sich wünschten ihren traum beruf gemacht zu haben? aber wegen ihren Eltern haben sie was anderes gemacht... tob dich aus in sachen beruf bis du das richtig für dich findest 🤷🏻‍♀️

Irgendwas wird sich finden:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woelfin373
Fragesteller

Aber meine Eltern sagen nein. 😕 Für ein Jahr Schule bin ich angeblich zu alt und würde ich ab morgen kündigen, werde ich von Zuhause raus geworfen

Erdbeere54321  06.12.2023, 09:13
@Woelfin373

Normal, du kannst nicht einfach " ab morgen" kündigen, dann bist du arbeitslos... Such dir erst einen neuen Job, dann kannst du kündigen.