Frage von xxvial, 208

Probetraining mit 16 bei einem Profi- Fußballverein?

Wie soll ich am besten vorgehen wenn ich ein Probetraining bei einem Verein machen will,da die meisten Vereine kein Probetraining mehr für 16 jährige machen und ich auch nicht glaube das mich zufällig jmd entdeckt obwohl ich eigentlich schon richtig gut bin (soll nicht arrogant sein) gehe auch 2-3 mal in der Woche laufen und auf den Fußballplatz um meine Schwächen (bin eher schmächtig kann aber meinen Körper gut einsetzen)und Stärken (Technik,Schnelligkeit usw) zu verbessern. Soll ich denen eine e-mail schreiben oder anrufen oder wie sonst ? Hab auch schon überlegt in meinem Herkunftsland bei einem Verein anzurufen oder meinen Vater zu bitten..Danke im voraus.

Antwort
von Samy795, 156

Vergiss das besser schnell wieder. Die werden da sehr wahrscheinlich überhaupt nicht darauf reagieren. Das höchste der Gefühle wird sein, dass sie Dich an ihre Schouts verweisen.
Und auch Scouts in dieser Klasse scouten nicht auf Zuruf, sondern haben ihre Kanäle über Auswahlteams etc. Du hast also nur eine Chance, wenn Du in entsprechende Auswahlteams kommst und Du dort auch überzeugen kannst.
Und wenn Du das bisher nicht geschafft hast, bist Du - so hart das klingen mag - einfach nicht gut genug. Das Scouting Netzwerk ist mittlerweile so gut ausgebaut, dass man das durchaus so sagen kann. Mach Dir aber nichts daraus. Da bist Du bei weitem nicht der Einzige...

Antwort
von hardles, 155

anrufen und nach einem Probetraining fragen, am besten den Trainer deiner Altersklasse

Antwort
von xfragensteller9, 153

Schreib sie am besten an. Sie wollen ja schließlich dich anwerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten