Probereiten für eine Reitbeteiligung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir doch nicht so ein Stress :) ich reite erst seid 4 Jahren und hatte schon mehrere rbs obwohl ich nicht die beste bin. Und du schaffst das locker. Immerhin ist das ein probereiten und kein vorreiten. Du musst gucken ob DU mit dem Pferd klarkommst und vom reiterlichen sollte es denk ich nicht scheitern da du doch sehr weit bist. Ich habe beim probereiten noch nie irgendwelche hufschlagfiguren gemacht wurde aber letztendlich trotzdem genommen. Mach einfach das was du am besten kannst :-)

Ne kleine Teile Frage der oben geschriebenen Frage. Würdet ihr der Besitzerin sagen das man extrem aufgeregt ist & es deshalb vllt. nicht auf Anhieb klappt, wenn man z.B. irgendwelche Lektionen reiten will? LG Horsegirl04

Hallo, mach dir nicht so einen Stress.

Wenn du das Pferd kalt bekommst, erst mal wie üblich im Schritt anfangen, dann Übergänge, große gebogene Linien, Handwechsel. Also im Prinzip ein ganz normaler Stundenaufbau. Dann kannst du immer noch vorsichtig testen, was das Pferd anbietet. Reitet der Besitzer vorher, bekommst du ja schon einen ersten Eindruck.

Fühle dich in das Pferd ein. Wichtiger als Höchstleistungen ist, ob ihr zusammen passt und wie du mit dem Pferd umgehst.

Viel Spaß und gut Ritt.

smile143
Fragesteller

Ok dankeschön :)

Heii!! Also Bleib beim Probereiten einfach Cool, Diese Aufregung lässt dich evtl. Patzer machen (Selbst wenn du Patzer machst ist es nicht der Welt untergang) Denk dir einfach das es eine Normale Reitstunde wär. Bei den Bahnfiguren Kannst du Zirkel, Volte, Schlangenlinien... einfach die die du kennst :) oder du Fragst ddie Besitzerin ersteinmal was er für welche kann :)

Das mit dem laufen kann sein weil du ihn ja das Erstemal Reitest, die Besitzerin wird schon Verständnis dafür haben :)

Na Dann Viel Glück und Bleib Lässig :)

LG

smile143
Fragesteller

Danke für die Antwort, hat mir echt weitergeholfen :) Und ja danke Glück werde ich brauchen :)

Kiwi543  26.02.2015, 15:11
@smile143

Bitte :) Will ja nur Helfen :) Wann hast du denn Das Probereiten? :)

smile143
Fragesteller

Sonntag :)

Kiwi543  26.02.2015, 17:41
@smile143

Ja Dann Viel Glück sagst mir dann wies Geklappt hat?? :)

smile143
Fragesteller

Ja klar :)

smile143
Fragesteller

Also es war meeegaa guut :) Das Pferd lief echt mega gut, auch am Zügel usw.und hat mega schöne und schwungvolle Gänge. Sie ist ihn auch erst vorgeritten, damit ich mir ein Bild von ihm machen kann und dann bin ich ihn geritten :) Ich kam echt gut mit ihm klar und es hat für das erste Mal echt super harmoniert. Die Besitzerin hat mich auch gelobt und sie ist auch total nett. Ich reite jetzt bald noch ein 2mal Probe und dann entscheidet sich das :)

Kiwi543  04.03.2015, 18:31
@smile143

Das Freut mich :) Ich wünsche dir Ganz Viel Glück und Spaß mit ihm/Ihr :)

smile143
Fragesteller

Dankeschön :)