Pro und Kontra Nippelpiercing bei Mädchen?

7 Antworten

Zum Stillen kann ich dir nichts sagen. Ansonsten ist es eine Frage des Geschmacks. Auch wenn ich bei dem Gedanken einmal "Autsch" denke, muss ich zugeben, dass es optisch für mich ein Hingucker ist.

jayone2812
Fragesteller

Das ist eins meiner Probleme. Das hat sie auch als Beispiel gesagt, aber da ich (genauso wie sie ja auch) sehr schnell sehr eifersüchtig werde und sie meine halt dann könne man das im Sommer bei engem T-Shirt gut sehen, wobei mein Problem ist, dass ich zumindest nicht will dass ihr andere Typen dahin gucken... :I😬😶

thlu1  30.03.2017, 16:22

Die gucken mit und ohne Piercing. Der freie Blick ist vorbehalten. Also erfreue dich an der Schönheit deiner Freundin, statt dich zu ärgern.

Hat sie schon andere Piercings - also Erfahrung mit den Schmerzen?

Brustwarze gehört zu den schmerzhaftesten Stellen an denen man sich so ein Loch stechen lassen kann.

Stillen ist trotz Piercing grundsätzlich möglich. Sorgt aber bei einigen Frauen bei Problemen dabei. Meistens wenn das Piercing unsachgemäß gemacht wurde und daher stark vernarbt.

Daher: wenn Piercing dann unbedingt in einem ordentlichen Studio mit guten Ruf machen lassen.

Vor- und Nachteile gibt es keine. Es ist eben ein Körperschmuck der vor allem einem selbst gefallen muss wenn man sich so was zulegt.

Hallo,

Was soll man da sagen?

Pro:

- dem Träger gefällt es (sollte es zumindest)

- sollte man Schlupfwarzen haben, kann ein Nippelpiercing helfen

Kontra:

- wie bei allen Piercings besteht auch hier die Gefahr einer (schweren) Entzündung

- auch ist es vielleicht eher eine unpraktische Stelle (Hängenbleiben an Kleidung usw.)

- beim Stillen kann (!) es problematisch sein

Wenn deine Freundin sich ein Nippelpiercing stechen lassen möchte, dann soll sie das tun. Es ist ihre Entscheidung!

Liebe Grüße

Stillen ist kein Problem. Man muss das Piercing halt dazu raus nehmen und am besten aussen lassen, bis abgestillt ist, sonst ist es etwas überreizt.
Vorteile: Nippel sind empfindlicher, es sieht Hammer geil aus :)
Nachteile: Es tut weh, es sifft (vorallem bei Frauem)

Pierchings haben genau so viele Vorteile wie Tattoos oder auch Ohrlöcher:

Keine!

Es ist nicht mehr als Schmuck. Also welchen "Vorteil" hat es den nun? Es gefällt demjenigen, er findet es schön. Mehr nicht.

Wenn deiner Freundin es gefällt akzepiere es. Du selbst must ja deswegen nicht dafür sein.

BrightSunrise  30.03.2017, 09:48

Ohrlöcher sind nichts Anderes als Piercings.

Fishmeaker  30.03.2017, 09:59
@BrightSunrise

Da hast du im Grunde absolut recht. Habe ich den etwas anderes behauptet? Trotzdem nennt man ein Piercing immer noch Piercing und ein Ohrloch ein Ohrloch. Ich habe nicht mehr getan,als die Parallelen aufgezeigt.

Der Sinn deines Kommentars ist mir also noch nicht so ganz klar. Geht's dir um Erbsenzählerei?

BrightSunrise  30.03.2017, 10:32
@Fishmeaker

Für mich klang deine Aussage ("Pierchings haben genau so viele Vorteile wie Tattoos oder auch Ohrlöcher:") einfach nur so, als würdest du Ohrlöcher für was Anderes halten. Und das wollte ich klarstellen. Nicht mehr und nicht weniger.