Nippelpiercing Narbe?

6 Antworten

Ich habe mir beide Nippel vor etwa 20 Jahren piercen lassen und hatte bis heute keine Probleme. Nach dem Stechen wurden sie vernünftig gepflegt und auch mit Wasserstoffperoxid gespült. Jedenfalls waren sie sehr schnell abgeheilt. Das Stechen hat nur ganz kurz etwas weh getan. Eine Betäubung hatte ich nicht und halte sie auch nicht für notwendig. Ich hatte schon vor dem Stechen recht lange Nippel und habe sie etwas vorziehen lassen. Jetzt sind sie gut 2,5 cm lang und fest, gewachsen sind sie danach aber nicht. Eine Narbenbildung nach entfernen der Piercings kann ich mir nicht vorstellen, da meine Nippel nicht glatt sind sondern eine leichte Struktur haben. Heute sind meine Nippelpiercings sehr stark belastbar, selbst sehr starkes Ziehen macht nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mein Nippelpiercing seit knapp elf Jahren. Es ist absolut problemlos verheilt. Nachteile hatte ich bis heute keine.
Zwischendurch war es ein paar Jahre draußen, da ist nichts komisch zusammengewachsen oder so.
Die Brustwarze ist auch nicht größer geworden, sie sieht genauso aus wie die andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
depekafieber
Fragesteller

dankeschön☺️

Meine Brustwarzen sind schon merklich größer geworden, allerdings hatte ich vorher relativ kleine. Das Stechen hat schon ziemlich gezwickt, war aber auszuhalten. Die ersten paar Tage waren nicht so ganz angenehm, wurde dann aber sehr schnell deutlich besser. Insgesamt war die Abheilung bei mir recht unkompliziert. Inzwischen liebe ich meine Brustwarzen-Piercings sehr und möchte sie nicht mehr missen. Ich würde empfehlen, wenn dann beide stechen zu lassen, dann sieht es auf alle asymmetrisch aus und ist so im Alltag unauffälliger, wenn sich eine kleine "Beule" unter dem Oberteil abzeichnen sollte. Bei den allermeisten BHs sieht man aber nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
depekafieber
Fragesteller

Danke für dein Bericht

Und wenn man die Piercings rausnehmen würde denkst du deine Brustwarzen bleiben dann bei der größe oder werden wieder kleiner?

Hab Angst das es mir eventuell nicht steht oder bei mir komisch aussieht oder sich etwas verändert. Bin so am Überlegen😩

Desie1228  17.07.2022, 10:42
@depekafieber

Ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Habe sie jetzt gut drei Jahre und noch nie länger als ein paar Minuten zum Wechseln herausgenommen.

Teilweise würden sie wahrscheinlich sehr schnell kleiner werden, da sich ja der Stichkanal um die Dicke des Stabes zusammen zieht (1,6mm), aber ob sie wieder komplett auf die Ursungsgröße zurück gehen würden? Falls ja, würde es wohl eher länger dauern...

Normalerweise wächst eine gepiercte Brustwarze ein Stückchen, ähnlich wie z.B. vom Stillen auch. Das bleibt auch so, wenn man das Piercing wieder rausnimmt.

Narben sieht man aber meistens gar nicht wenn man das Piercing entfernt.

Das Stechen war unangenehm und die Abheilzeit unkompliziert.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Kommt darauf an. Habe meine gedehnt und wenn ich sie rausnehme fallen die Löcher fast nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung