Hotel Mama oder auziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den individuellen Einzelfall an:

Selbständige Personen die daheim wohnen, weil sie es sich finanziell nicht leisten können oder gepflegt werden müssen/selbst pflegen, finde ich völlig legitim.

Personen die einfach aus Faulheit und Unselbständigkeit nicht ausziehen, gehen garnicht.

Daher kann man auch nicht pauschal Vor- und Nachteile festlegen. Der einzige objektive Vorteil ist der finanzielle.

Das ist extrem schwer zu sagen. Es kommt ja auch immer auf unendlich viele Faktoren an. Wenn ein Mann bereits eine Freundin hat, ist es sicherlich eher unkomfortabel, mit 25 noch zu Hause zu leben. Wenn jemand seinen Eltern mit Hilfeleistungen zur Seite steht, werden diese es gern sehen, wenn er noch ein Bisschen bleibt.

Ich schätze die Freiheit höher als finanzielles.