Pro und Kontra für Werbung - bitte helfen?

Support

Liebe/r meliegoodgirl,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

pro: man kann in den werbepausen irgendwas erledigen, wie zb essen holen xD contra: es nervt, weil sie alle viertelstunde kommt; ständig, wenn werbung einsetzt, ist sie richtig laut, kp, man muss dann immer wieder leiser machen unso xD und naja... es kommt ständig die gleiche werbung und ich finde, desto öfter ich das produkt dort im fernsehen seh, desto weniger lust bekomm ich in den nächsten laden zu rennen und das zu holen... xD und ich finde, wenn ich werbung sehe, reg ich mich eher so drüber auf, als dass ich mitkriege was die da anpreisen also... joah xD

LG

Pro: Der Käufer wird über das Produkt und seine Einzelheiten informiert Das Unternehmen erhöht dadurch seinen umsatz und kann so arbeitsplätze sichern. Kontra: Für das unternehmen ist Werbung sehr teuer. Für den Käufer ist die Werbung oft irreführend neigt zu Übertreibungen. Manche Menschen können zum Konsum verführt werden, sie kaufen mehr, als sie sich leisten können und laufen in eine Schuldenfalle.

meliegoodgirl
Fragesteller

Dankeschöön :D