Pro und Kontra für den Satz „Werbung ist Geldverschwendung“?

3 Antworten

Pro:

-Es gibt Produkte die Menschen so oder so kaufen müssen (Nahrung, Kleidung, etc)

Contra:

-Ein Unternehmen will natürlich dass die Kunden IHRE Produkte kaufen. Deshalb muss man sie davon überzeugen dass es für sie besser ist, wenn sie diese bestimmten Produkte kaufen.

"Ich weiß genau, dass 50 Cent von jedem Euro, den ich für Werbung ausgebe, verschwendet sind. Ich weiß nur nicht welche das sind." (Henry Ford)

Dem ist bis heute nichts hinzuzufügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn es nur verschwendung wäre, dann würden die firmen keine werbung machen