DB Imagepflege. Geld zum Fenster raus geworfen?

3 Antworten

Ich verschwende keine Lebenszeit um über so etwas unnötiges nachzudenken. Wenn ich irgendwo hin will oder muss, nehme ich den Zug, egal wieviel Geld für Werbung ausgegeben wurde. Werbung ist meiner Meinung nach so wie so idiotisch.

Panazee
Fragesteller

Danke.

Merwürdig finde ich, dass du keine Zeit verschwenden willst darüber nachzudenken, aber Zeit verschwendest um auf eine unnötige Frage zu antworten. Beißt sich das nicht etwas?

TinaPauli  15.02.2023, 07:47
@Panazee

Nö, finde ich nicht. Ich habe nicht gesagt, dass deine Frage unnötig ist

Die DB hat ein anderes Alphabet als normale Menschen, es beginnt mit STU: Schlechter, teurer, unzuverlässiger - diese Dinge beherrscht die DB in Perfektion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die haben ja fast ein Monopol.

Die DB hat mitnichten ein Monopol, in Deutschland herrscht der härteste Wettbewerb Europas, in Deutschland fahren zum jetzigen Zeitpunkt ca. 400-450 Eisenbahn-Verkehrsunternehmen EVU auf dem Netz umher und kämpfen darum das unser Feind, die Politik nicht noch mehr zugunsten der Automobillobby macht.

Auch kämpfen alle EVU um jeden neuen Mitarbeiter und jeden neuen Verkehr damit sie weiter bestehen können.

HugoHustensaft  15.02.2023, 10:55

Jein - Im Güterverkehr und Regionalverkehr ist das richtig, im Fernverkehr ist die Konkurrenz durch Flixtrain vernachlässigbar, da besteht noch immer ein faktisches Monopol.

goldenarrowde  15.02.2023, 11:01
@HugoHustensaft

Ja das ist richtig, doch in 2 von 3 Bereichen herrscht ein ziemlich gnadenloser Wettbewerb. Und speziell im Güterverkehr werden mit harten Bandagen gekämpft...

Panazee
Fragesteller
@HugoHustensaft

Das stimmt. Ich hatte das nur auf Personen Fernverkehr bezogen, denn darauf bezog sich auch die Werbung der DB.