Pro und Kontra Argumente für Reisen erweiter Horozont?

1 Antwort

Pro: Wenn Du Dich beim Reisen wirklich auf die andere Kultur einlässt, erweiterst Du sicherlich Deinen Horizont, weil Du etwas über die Lebensweise der einheimischen Bevölkerung lernst.

Contra: Pauschaltouristen tauchen wahrscheinlich selten in die Kultur ihres Urlaubslandes ein - besonders dann nicht, wenn sie ihren Urlaub in einem All Inclusive-Hotel mit deutschsprachigem Personal verbringen. Reisen erweitert nicht AUTOMATISCH den Horizont.