Pro und Contra für Online Konzerte?

EmmaLyne  12.01.2021, 12:53

Was hast du bisher?

aomeonneee
Fragesteller

Pro: weniger Leute treffen sich/Infektionszahlen steigen nicht

Contra: schlechte Stimmung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro:

  • eine größere Menge an Leuten können sich das Konzert ortsungebunden ansehen
  • weniger Kosten durch geringere Mieten (keine Halle, es reicht ein Saal/Bühne/Studio), dadurch (und Punkt zuvor) kann auch das Konzert billiger werden
  • mehr Sicherheit (weniger verletzte Menschen, keine Attentäter, keine Krankheitsübertragung, keine Schwarzhändler/Drogenverkäufer)
  • keine Sanitäter vor Ort nötig, Entlastung des Gesundheitswesens
  • zeitungebundenes und wiederholtes Ansehen möglich

Contra:

  • weniger Beschäftigte und Mitverdiener, z.B. Security, Fanartikelverkauf, Caterer/ Imbiss/ Getränke, ggf. Hotels/ Motels/ Jugendherbergen
  • das Feeling und die Stimmung kommt nicht so rüber, weniger Erlebnis
  • keine Autogramme
  • dem Star nicht näher als sonst kommen, ihn in Echt sehen und erleben

So spontan bisher eingefallen.

Pro

  • Sicherheit (sowohl vor Krankheiten wie Corona, als auch vor Attentaten, gab es ja alles schon)
  • Mehr personen können dabei sein (dh einmal eintritt aber viele leute können mitschauen)

Contra

  • Klang nicht wie bei echten Konzerten
  • Kein konzert feeling (sänger steht allein auf bühne, ist ein komischer Anblick)

aomeonneee
Fragesteller

Danke Dir!!