Erörterung pro und contra oder beleg?

EragonArya  23.01.2022, 22:24

Was ist die Meinung deiner Lehrerin/deines Lehrers zu dem Thema?

Ist sie/er pro oder kontra eingestellt?

Kodzuken
Fragesteller

Wir haben leider nicht darüber geredet und somit weiß ich es nicht. ):

1 Antwort

Wir haben leider nicht darüber geredet und somit weiß ich es nicht. ):

Du brauchst ja auch nicht die Meinung deines Lehrers zu diesem einem Thema, sondern sein grobes Weltbild.

Dann schließt du von dem was du weißt (z.B. er fährt SUV Diesel) auf das, was die Frage ist (ist er Vegetarier? -> wahrscheinlich nicht) und Schreibst dann auf, was er hören will (Fleischkonsum ist wichtig, weil…).

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin
Kodzuken
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort und das könnte noch nützlich werden (:

Aber leider geht das Thema um Familien Gewohnheiten und man soll halt kritisch Stellung nehmen ob das alles noch zeitgemäß ist (also zb gemeinsames Essen) und naja ich weiß nicht genau was ich tun soll.

Lg (: