Pro Tools First (Mac) erkennt USB Sounkarte nicht?

1 Antwort

Für Pro Tools brauchst Du in der Regel spezielle externe Audio Interfaces, meistens aus eigenem Hause. Für einige Versionen - darunter auch die »First« können auch andere Audio Interfaces angeschlossen werden, die Core Audio unterstützen. Welche externe »Soundkarte« hast Du denn?

Dies müsstest Du in den Einstellungen unter »Playback Engine« auswählen:

http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/troubleshooting/Pro-Tools-No-Sound-How-to-reset-I-O-settings

Nesro
Fragesteller

Danke sehr, habe nach etwas rumbasteln meine Soundkarte zum laufen gebracht. Sie war einfach nicht als Eingang für die Spuren freigeschaltet. Einmal in den MIDI-Einstellungen geguckt und siehe da, ich konnte sie freischalten. Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort :)