Frage von Nesro, 61

Pro Tools First (Mac) erkennt USB Sounkarte nicht?

Guten Abend Community,

ich habe mir Pro Tools First auf meinem Mac installiert, jedoch erkennt es meine USB Soundkarte nicht. GarageBand und alle anderen Programme erkennen sie einwandfrei und ich kann auch über sie Aufnehmen oder Skypen. Einzig und allein Pro Tools scheint sie nicht zu erkennen. Weiß jemand weiter ?

Mit freundlichen Grüßen Nesro

Antwort
von musikuss78, 50

Für Pro Tools brauchst Du in der Regel spezielle externe Audio Interfaces, meistens aus eigenem Hause. Für einige Versionen - darunter auch die »First« können auch andere Audio Interfaces angeschlossen werden, die Core Audio unterstützen. Welche externe »Soundkarte« hast Du denn?

Dies müsstest Du in den Einstellungen unter »Playback Engine« auswählen:

http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/troubleshooting/Pro-Tools-No-Sound-How-...

Kommentar von Nesro ,

Danke sehr, habe nach etwas rumbasteln meine Soundkarte zum laufen gebracht. Sie war einfach nicht als Eingang für die Spuren freigeschaltet. Einmal in den MIDI-Einstellungen geguckt und siehe da, ich konnte sie freischalten. Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten