pro Haushalt?

4 Antworten

In der Regel kann man davon ausgehen das sich ein Haushalt in einer Wohnung befindet. Es gibt aber Ausnahmen. Es ist möglich das es mehrere Haushalte in einer Wohnung gibt, etwa der Selbstständig wirtschaftende Untermieter, oder es kann sich aber auch ein Haushalt über mehrere Wohnungen erstrecken.

Im Regelfall trifft die Bezeichnung "pro Haushalt" auf eine Wohnung zu.

Denn ein Haushalt ist im ökonomischen Sinne eine aus mindestens einer Person bestehende systemunabhängige Wirtschaftseinheit, die sich auf die Sicherung der Bedarfsdeckung ausrichtet.

Näheres findest zu bei Wiki; http://de.wikipedia.org/wiki/Privathaushalt

Pro Wohnung wenn es eine Wohnung ist, pro Haus wenn es ein 1-Familienhaus ist.

helmutgerke  31.05.2012, 14:45

und was ist pro Haushalt?

für einen Haushalt in einer Wohnung oder in nem Haus... oder auch

je

Haushalt, also für jeden einzelnen Haushalt, sei es in einer Wohnung oder in einem Haus)