Pro argumente fürs Fernsehen?

2 Antworten

Pro: Man muss sich keine Gedanken darüber machen, was man guckt, da mann es eh nicht entscheiden kann.

Mann muss nicht viel machen, nur den TV Ann machen.

Man kann sich in einen Ausgeschalteten Fernseher spiegeln.

Es ist günstiger (glaube ich idk)

Verbraucht webiger strom als wenn man nen extra gerät wie ne sky box benutzt.

(Aber prinzipiell gibt es eigentlich heutzutage gar keinen Grund Fernzusehen.

Da Du ja nur nach Pro-Argumenten gefragt hast:

  • Man erhält Informationen (z.B. durch Nachrichtensendungen) und kann etwas lernen (z.B. durch Dokus, Reportagen)
  • Fernsehen kann entspannen und Spaß machen - gerade wenn man einen anstrengenden Tag hatte und/oder etwas Ablenkung/Trost braucht
  • Auch Spielfilme/Serien können einen dazu anregen, sich Gedanken über die Welt und das eigene Leben zu machen. Für mich persönlich waren Lieblingsfilme/-serien schon oft Anregungen, mich mit meinem eigenen Leben auseinanderzusetzen. Das hat mich wirklich weitergebracht.
AnnaBanana812
Fragesteller

Danke sehr deine Antwort war sehr hilfreich und informativ :))