Privatinsolvenz Auto kaufenaus gesundheitlichenGründen?

2 Antworten

Wäre es möglich, das Auto auf Deinen Vater anzumelden?

Nabil889
Fragesteller

Ich glaube da macht er nicht mit. Es geht ja um den Besitzer. Und das will er nicht

Wie kommst du darauf, dass ein Auto gepfändet wird?

Es darf lediglich einen bestimmten Wert nicht übersteigen.

https://www.buerger-geld.org/auto-pkw/#Duerfen_Bezieher_von_Buergergeld_ein_Auto_haben

Nabil889
Fragesteller

Das weiss ich. Aber der Treuhänder muss alles pfänden. Ich weiss ، dass man beim Jobcenter einen besitzen darf

adianthum  17.09.2023, 23:08
@Nabil889

Dann könnte dein Vater das Auto doch auf sich anmelden und dich mit in der Versicherung aufnehmen.

adianthum  18.09.2023, 15:33
@Nabil889

Hast du eine Betreuung?

Falls nicht, dann lass dir eine vom Amtsgericht an die Seite stellen. Die kümmern sich um solche Sachen.

Ich hatte eine Betreuerin für Ämterkram, weil ich Panikattacken bekam, wenn amtliche Post im Kasten war.

Die kann man für bestimmte/unterschiedliche Bereiche bekommen, die du selbst bestimmen kannst. Genauso kannst du die Betreuung jederzeit wieder aufheben lassen, wenn du dich bereit fühlst, diese Angelegenheiten alleine zu regeln.

Ich fand das damals SEHR hilfreich, weil es mir eine ganze Menge Druck weggenommen hat. Dü könntest darüber vielleicht auch eine Alltagsbegleitung bekommen.