Privatgrundstücke betretbar oder nicht?

1 Antwort

Solange du keine Umzäunung übertrittst und auch kein Verbotsschild da ist, ist das unproblematisch. Wirst du jedoch aufgefordert das Grundstück zu verlassen, egal ob mündlich oder schriftlich, musst du dich daran halten weil sonst Hausfriedensbruch vorliegt.

daniell0013
Fragesteller

Das einzige, was da steht ist ein Schild mit der Aufschrift: "Privatgrundstück". Und nein, es gibt keine Umzäunung dort

MaxSchnellsch  16.04.2024, 12:17
@daniell0013

Dann ist es unproblematisch. Stünde dort z. B. "Privatgrundstück - betreten verboten" sähe es anders aus.