Private Studienkollegs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso willst Du ein privates Studienkolleg besuchen? Die staatlichen Studienkollegs bereiten generell besser auf die Feststellungsprüfung vor. Es kann hier nicht um eventuell freundlichere Atmosphäre oder einfühlsamere Lehrer bei den privaten Studienkollegs gehen. Es geht darum, wo Du die besten Chancen bekommst, die Feststellungsprüfung zu bestehen. Und das sind in der Regel die staatlichen Studienkollegs.

ACBRE
Fragesteller

Im Prinzip hast Du recht, aber die Plätze an den staatlichen Studienkollegs sind auch dann nicht sicher, wenn man die Aufnahmeprüfung besteht. Außerdem ist mein Sohn spät dran, und würde 1Semester verlieren.