Staatliche Modeschulen Hannover

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Gegensatz zu den einem negativen Kommentar über Öffentliche Modeschulen, ist Reutlingen sehr gut!Auch Trier soll gut sein ----> geniale Partnerunis!) Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen , dass private Modeschulen in Deutschland zum davon laufen sind! Wobei die Esmod tatsächlich den besten Ruf hat! Viele meiner Freundinnen gehen aus die Esmod! Trotzdem möchte ich dir raten vielleicht über ein Auslandsstudium nachzudenken, da es leider so ist , dass Deutschland immer noch nicht in den Zirkel der Modeländer aufgenommen wurde! Im Internationalen Business arbeiten viele vom Instituto Maranghoni( Paris,Milan,London) , Royal College (uk)Central Saint Martins(london), Amfi(Niederlande),Parsons,Fit ( beides Ny) Es gibt durchaus Möglichkeiten das zu finanzieren!Auch wenn die Gebühren erschreckend erscheinen!! Hannover bietet sowas leider nicht! Ich komm aus Hildesheim ---> wennde mehr wissen willst kannste dich ja melden! Hab mich mehr als intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt! Und habe unendlich viele bücher darüber... liebe grüße und sonst erstmal viel glück

Hallo,

also in Honnover gibt es keine Staatliche Schule/Uni.

Die erste gibt es in Bielefeld ( FH ), Berlin ( UDK, Weissensee ), Trier ( FH ), Mönchengladbach ( FH ) oder in Reutlingen ( FH ).

Alles andere sind Privatschulen.

Grundsätzlich sind staatliche nur auf den ersten Blick preiswerter, denn sie arbeiten meist mit veralterter Technik oder Büchern, so dass du dir das neuste selbst kaufen musst.

Für mich kommt ausser UDK und Weissensee keine staatliche in Frage sondern nur die privaten Schulen Esmod ( BA und MA ), AMD München / Berlin ( BA ) und das Fashion Design Institut ( MA ) .

BA- Bacholeur MA- Master

Wenn jemand den Ba macht und die Schule keinen MA anbietet hat er fast keine Chance diesen dann auch zu machen, da es nur ganz wenige Plätze gibt in Deutschland. Auf ca 500 BA kommen ca 30 MA . Da Faschion Design Institut bietet z.B auch Studenten mit Realschulabeschluß / Fachoberschulreife die die Ausbildung bestehen dann den Master an. Also hier kann man als einzige Schule Deutschland Einen Studienabschluß ohne Abitur bekommen, wenn man begabt ist.

Hi Madydy,

eine staatlich anerkannte Mode beutet nicht auch gleichzeitig, dass es eine öffentlich-rechltliche Hochschule ist, wie z. B. die Uni in Köln oder die FH in Dortmund. Das beudetet lediglich, dass die jeweilige Hochschule - in diesem Falle die private Moderschule sich um eine staatliche Anerkennung bemüht hat und diese zugesprochen bekommen hat. Du kannst davon ausgehen, dass alle Hochschulen, die bei sich in der Werbung "staatlich anerkannt" Provatschulen sind und Du dafür Studiengebühren bezahlen musst. In dem Studienfach Mode, ist mir bisher keine öffentlich rechtliche Hochschule bekannt, die das anbietet. Das sind alles Privatschulen. Viele Grüße Macsis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Coaching und Berufsberatung
Madydy
Fragesteller

also gibt es definitiv keine kostenlose Modeschule? Ob öffentlich oder privat ist mir in dem Fall egal :D

Macsis  16.02.2012, 15:19
@Madydy

Ich sage nach dem aktuellen Stand an Infos, den ich habe: NEIN.

Das einzige was da kostenlos ist, ist der Download für die jeweiliegen Informations- und Anmeldeunterlagen. :-) Sorry, so ist das im Moment mit "hippen" Studiengängen, die oft nachgefragt werden.

Achso was mir noch einfällt , auch in Berlin Lette Verein!!Guck da mal !:) In Mailand gibt es auch super Unis - und es wird nie wirklich richtig kalt- ist super da!